Über mich

Kurt Pieper
Kurt Pieper

Nach fast vierzigjähriger  Ingenieurstätigkeit bin ich jetzt im wohlverdienten Ruhestand. In dieser Zeit habe ich beinahe die ganze Welt bereist: Europa, Amerika, Südamerika, Asien und den nördlichen Teil von Afrika.

Jetzt konzentriere ich mich auf meine nähere Umgebung (20 Stunden Flug müssen nicht mehr sein!). Meine Reisen organisiere ich so, daß man die Ziele mit Fahrrad, Eisenbahn oder Auto leicht erreichen kann. So kann ich gleichzeitig meinen Hobbies nachgehen.

Bei schlechtem Wetter, Regen oder im Winter beschäftige ich mich mit meiner Modelleisenbahn in Spur N, einer ewigen Baustelle!

Und schließlich sind da auch noch Haus und  Garten, die eine gewisse Aufmerksamkeit und Arbeit verlangen. Da bin ich meiner Frau sehr behilflich. :-)

Zu erwähnen wäre auch noch mein Stammtisch. Dort treffe ich mich in loser Runde mit ehemaligen Chemikern, Ingenieuren, Bankern und Vertrieblern. Da kann man die Welt eben noch im Kleinen verbessern!

Außerdem hält mich der 1. FC Köln auf Trapp. In der Saison 2017 / 18 ist der effzee mal wieder zum sechsten Mal abgestiegen!

 

Sie sehen / ihr seht, es gibt viel zu tun! 

Ich freue mich über jeden Besucher meiner Homepage und einen Eintrag ins Gästebuch.

 

Danke Ihr / dein Kurt Pieper

.


Von hier aus surfe ich